Willkommen im Gasthof

Zum Alten Wirt

Der Gasthof „Zum Alten Wirt“ in Seeon ist ein traditionsreicher Gasthof und liegt im Herzen von Seeon, direkt am See. Unser Gasthof ist der ideale Ort für eine gemütliche Feier, eine Familienfeier oder einen romantischen Abend zu zweit. Das Team des Gasthofs freut sich, Sie begrüßen zu dürfen!

Über uns…

Küche

Unsere traditionelle bayerische Küche ergänzt sich mit den Schmankerln der Saison zu einem abwechslungsreichen Angebot an regionalen Köstlichkeiten. Ob fangfrischer Fisch, Gemüse und Kräuter aus dem Garten oder Wild aus den Wälder Seeons – kulinarische Freunde des Hauses kommen von weit her angereist. Unsere Produkte beziehen wir von unseren Lieferanten aus der Region. Wir bieten Liebhabern von Hausmanskost und Freunden raffinierter Kreationen alles, was den Gaumen erfreut. Es ist unsere Herausforderung, den Gast immer wieder aufs Neue geschmacklich zu überraschen.

Wir suchen DICH!!!

 

Du hast Bock auf Kochen und bist motiviert?

Dann komm zur Verstärkung in unser Team. 🙂

Wir bieten:

– garantierte 5 Tage Woche

– sehr gute Bezahlung

– KEIN Teildienst

– 30 Tage Urlaub

– 40 Stunden Woche

Pastabuffet am 19.3.2024

Der 12.3. ist bis auf den letzten Platz reserviert…

Deshalb gibt es noch einen Termin am 19.3.2024… seid also schnell und sichert euch einen Platz. 🙂

Auf euch wartet ein leckeres Vorspeisenbuffet mit bunten Salaten, Meeresfrüchten, Büffelmozzarella,…

Wir kochen für euch 10 verschiedene Pastagerichte mit unter anderem Rinderlende, Entenbrust, Schweinefilet und Lachs….

Für 22,80€ könnt ihr euch durch das ganze Buffet probieren. 🙂

 

Räumlichkeiten

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung für Ihr besonderes Fest, für Ihren besonderen Tag. Ob Familienfeiern, Firmenfeste oder Kulturprogramm – wir haben für jeden Anlass das richtige Ambiente.

Die wunderschönen Gewölbe des historischen Gasthauses spenden Erfrischung im Sommer und dienen als Kulisse für die romantischen Abende in den kühleren Monaten des Jahres.

Unser Biergarten mit altem Baumbestand und der weitläufige Spielplatz für die Kinder nimmt dem Tag die Eile. Die bayerische Schmankerlküche setzt ganz auf regionale Lieferanten und würzt die Speisen und Getränke mit dem Charme und der Wärme der familiären Gastlichkeit.

Unser Festsaal, zu jedem Anlass passend geschmückt, ob Familienfeiern, Firmenevent u.v.m. für einen unvergesslichen Tag.

Gewölbe „Sigismund“ Arrangements bis 65 Personen
Stüberl „Ägidius“ Arrangements bis 70 Personen
Festsaal für Hochzeiten, Betriebsfeiern usw. mit bis zu 199 Personen
Weinstüberl
Biergarten Arrangements bis 130 Personen

Auch Ihr Fest zu Hause betreuen wir mit allem, was das Herz begehrt. Unser Catering steht für Qualität und Perfektion.

Ganz nach Ihren Wünschen unterstützen wir Sie selbstverständlich bei allen Fragen der Organisation und Planung, damit Ihr Fest zu etwas Besonderem wird.

Geschichte

Der Gast „mag leiblich wohl sich laben und fromm sich freuen an Gottes Gaben.“

Im Jahre 1616 schreibt Abt Sigismund zum ersten Mal über die Klostertaverne, den heutigen Alten Wirt von Seeon. Seither wird das Vermächtnis des Abtes erfüllt: Der Gast „mag leiblich wohl sich laben und fromm sich freuen an Gottes Gaben.“ Seit damals haben viele Wirte die Reisenden und einheimischen Gäste verwöhnt. Der langen Geschichte des Alten Wirts fühlen wir uns verpflichtet, die Tradition zu bewahren und mit neuen Ideen zu füllen.

Zufriedene Kunden

Gaststätte Zum Alten Wirt
4.6
Basierend auf 666 Bewertungen
powered by Google
Philipp LateinPhilipp Latein
18:57 13 Mar 24
Sehr gutes essen😃 vor allem der teufelstoast
Albert LangAlbert Lang
19:34 12 Mar 24
es war zum gewünschten Zeitpunkt geschlossen.
Sonja GuggenbergSonja Guggenberg
20:13 10 Mar 24
Sehr sympathisch ist das junge Wirtspaar mit kleiner Tochter, auch erneut sehr frischer Salat und bei meinem Partner sehr gutes wild von der Region, was wir sehr begrüßen.
Harald ScholzeHarald Scholze
15:05 10 Mar 24
Urig-schöne Atmosphäre, nettes und sehr professionelles Team, sehr leckeres Essen zu fairen Preise und eine wahnsinnig gute Nachspeise. Wir kommen definitiv wieder.Update Anfang März 2024: bewertungstechnisch alles immer noch so wie vor einem Jahr
SeppSepp
20:35 02 Mar 24
Klare Empfehlung .
FranziskaFranziska
18:37 27 Jan 24
Super essen,super Service ganz bestimmt kommen wir wieder.
Albert LangAlbert Lang
18:56 22 Jan 24
Karl SeidlKarl Seidl
21:21 15 Dec 23
Eine gute Gaststätte zum weiter empfehlen. Waren alle sehr zufrieden.
Franz EnglbergerFranz Englberger
10:59 14 Dec 23
Einfach nur lecker….Moderne Hausmannskost perfekt umgesetzt.Große Empfehlung!
Kerstin GradlKerstin Gradl
21:15 10 Dec 23
Laszlo SzlavikLaszlo Szlavik
08:15 28 Nov 23
Michaela StolzMichaela Stolz
07:11 27 Nov 23
Mia kennan den Oid'n Wirt vom Theater spielen! Einmal im Jahr wenn's bei deSeeoner Theaterer heißt Vorhang auf. Des is oiwei a Fetz'n Gaudi. Die Schauspieler san richtig guad!
Chief Watcher (Chief)Chief Watcher (Chief)
16:00 26 Nov 23
Helena SiepertHelena Siepert
07:33 18 Nov 23
Schöne alte Gaststube. Kellnerinnen sehr freundlich und das Essen wirklich gut. Gestern Beilagensalat, Rehgulasch und Rinderroulade und die beiden Desserts hatten wir gegegessen.Waren innerhalb einer Woche gleich zweimal dort.
Anja FrankeAnja Franke
05:25 13 Nov 23
Tolles Essen und sehr netter Service.
K BK B
13:17 04 Nov 23
Service, Essen, alles Top
Edeltraud MöllerEdeltraud Möller
07:58 26 Oct 23
Rainer LanghansRainer Langhans
23:59 25 Oct 23
Dinner Essen einfach genial und perfekt gekocht!!! Siehe Fotos! Freuen uns auf das nächste Mal!
F.F.
18:12 23 Oct 23
Schmackhafte Speisen und ausreichende Portionen. Salat muss extra bestellt werden somit preislich etwas hoch.
Roland KainzRoland Kainz
18:55 19 Oct 23
Urigen Lokal mit guter bayrischer Küche. Minuspunkt ist, Salat muß extra bestellt werden, is aber auch sehr gut.
Otto NaglOtto Nagl
07:23 14 Oct 23
Sehr leckeres Essen und freundlicher Service 😊,
Thomas OettlThomas Oettl
18:41 11 Oct 23
M.A.M.A.
00:30 10 Oct 23
Sehr nettes freundliches Personal mit tadellosem Service, sehr gutes und leckeres Angebot an Speisen. Kommen nächstes Jahr gern wieder!
Hanno WernerHanno Werner
06:20 05 Oct 23
Essen ist sehr sehr lecker und alle sind wahnsinnig nett.Wir kommen aufjedenfal wieder.Das Biergulasch ist superUnder Salat total knackig
AchimAchim
03:13 05 Oct 23
Super Wirschaft so wie es sein soll. Sehr empfehlenswert
Äqui LibriumÄqui Librium
09:00 02 Oct 23
Wir waren eine große Gruppe im schönen, großzügig angelegten Biergarten. Die Karte ist eine gekonnte Mischung aus Tradition und Zeitgeist. Schön angerichtet wurde alles zeitgleich von fleißigen und freundlichen Damen serviert. Ein bayerisches Wirtshaus wie aus dem Bilderbuch.
Arnold LieglArnold Liegl
20:51 29 Sep 23
Patrycjusz WaloszczykPatrycjusz Waloszczyk
19:51 28 Sep 23
Ich habe gemischte Gefühle – das Essen ist gut, aber irgendwie ohne Wow-Effekt. Der Service war schlecht, ich habe es geschafft, während meines dreistündigen Aufenthalts drei Biere zu bestellen. Eine große Einrichtung ist möglicherweise unterbesetzt, ich weiß es nicht.
Wolfgang SimonavicisWolfgang Simonavicis
18:38 28 Sep 23
katja Westenbergerkatja Westenberger
16:57 24 Sep 23
Susanne D.Susanne D.
19:25 19 Sep 23
Toller Gewölbekeller und super Service mit guten Tipps...super Speisekarte...Sehr leckerUnd es gibt den guten Prinz - Schnaps
7 87 8
20:45 01 Sep 23
Das Ambiente des Gasthofes ist schön und durchdacht, der Service zuvorkommend und professionell ohne den Gast zu gängeln. Und was aus der Küche kommt ist sooo lecker. Schon zur Reservierungsanfrage 2 Tage zuvor wurden wir so freundlich und herzlich empfangen.Dieses Restaurant schafft es dass man sich als etwas Besonderes fühlt und so soll es sein.
Selina FreiSelina Frei
18:42 14 Aug 23
Von Essen bis zum Service eine glatte 1!Wir waren sehr zufrieden mit dem Servicepersonal, welche nicht nur schnell sondern auch immer freundlich waren.Würden wir jeder Zeit wieder besuchen 😍😊🙌🏼
Dieter SwenneDieter Swenne
16:32 14 Aug 23
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.Eine zuvorkommende Bedienung von Anfang bis zum Ende.Das Essen kam zeitgleich und endlich mal wieder deutsche Kost, die den Sterneköche in nichts nachsteht. Der Gasthof sehr gut gelegen, sehr gut besucht, für Kinder ist auch gesorgt. Ich kann diesen Gasthof nur weiterempfehlen obwohl es garnicht nötig ist, denn Qualität setzt sich immer durch. Hier ist die Qualität sehr hoch. Bis bald und Danke für einen schönen Abschluss vom Tage
Gerhard BestleGerhard Bestle
20:23 19 Jun 23
Alles perfekt und super freundliches Personal.Echt klasse!!! Weiter so.Und herzlichen Dank für den erstklassigen Service an alle Beteiligten des Hauses!
Rickert BarbaraRickert Barbara
17:29 19 Jun 23
Es war dort sehr schön. Trotz nicht Reservierung haben wir noch einen Platz bekommen. Das Essen war super und reichlich. Das Personal ist sehr freundlich.
I BgI Bg
15:51 13 Jun 23
Bayrisches Cordon Bleu … sehr lecker, sehr zu empfehlen! Bedienung super freundlich!
Andreas SchneiderAndreas Schneider
20:30 11 Jun 23
Leckeres Essen, familiäre Atmosphäre des Personals. Uriger Biergarten. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Armin WallerArmin Waller
17:59 24 Jun 22
Leckeres Essen, Gericht "zum alten Wirt Grillteller und Rehgulasch" sehr zu empfehlen. Tolles Ambiente, Sanitäranlagen sauber und gepflegt. Schneller, netter und freundlicher Service, Preise sind branchenüblich.
js_loader

Öffnungszeiten: (Küche bis 20.30 Uhr)

Montag ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr
Dienstag ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr
Samstag ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag ab 11.30 Uhr - 22.00 Uhr

Kontakt

 

Tobias Grundner
Altenmarkter Straße 10
83370 Seeon